Arcade Japan News

Dissidia Final Fantasy für Arcades in Japan angekündigt

Arcade-Automaten sind immer noch sehr beliebt in Japan. Viele Fighter werden für Arcades umgesetzt, andere wiederum haben gar ihren Ursprung als Automatenspiel. Der populärste Square-Enix-Fighter fristete bisher ein Dasein auf Handhelds. Doch das ändert sich nun!

Square Enix enthüllte heute bei der Japan Amusement Expo in Chiba Dissdia Final Fantasy für Arcades. Zur Ankündigung gab es auch einige erste Infos und Bilder. Dissidia für Arcades wird ein Drei-vs-Drei-Kampfsystem bieten, das Kampfsystem unterscheidet sich also von dem seiner Vorgänger.

Es ist bereits bekannt, dass Y’shtola aus Final Fantasy XIV spielbar sein wird. Ein Final-Fantasy-XV-Vertreter wurde bislang nicht vorgestellt. Weitere spielbare Charaktere sind der Onion Knight (Final Fantasy III), Terra Branford (Final Fantasy VI), Lightning (Final Fantasy XIII) und Cloud Strife (Final Fantasy VII).

Square Enix möchte mehr Details am 10. April bekanntgeben. Eine Teaser-Seite mit einem kurzen Trailer, den ihr auch unten findet, wurde bereits eingerichtet.


via Nova Crystallis