Japan News Vita

Tokyo Ghoul Masquerader erscheint für PS Vita

In der Young Jump kündigt ein Artikel ein Videospiel für PlayStation Vita an, welches den Manga Tokyo Ghoul als Inspiration verwendet. Die Videospieladaption hat für die Veröffentlichung in Japan grünes Licht erhalten. Der Titel lautet Tokyo Ghoul Masquerader. Als Entwickler ist Bandai Namco tätig.

Derzeit gibt es keinen Termin für die Erscheinung oder Angaben zum Preis. Das dazugehörige Genre läuft unter Abenteuer-Rollenspiel. Gleichzeitig befindet sich ein Spiel für Smartphones in seiner Entwicklung. Der Service soll bereits im Sommer starten. Der Manga stammt von Sui Ishida. Die Publikation begann in der Weekly Young Jump im September 2011.

Die Geschichte des Manga dreht sich um Ken Kaneki, der ein tödliches Zusammentreffen mit der Frau Rize Kamishiro gerade so überlebt. Die Dame ist ein Ghoul. Dieser Begriff steht für Kreaturen, die wie Menschen aussehen, in Wahrheit jedoch diese jagen und sich von ihrem Fleisch ernähren. Ken Kaneki befindet sich in einer kritischen Situation und nur eine Notoperation in einem Krankenhaus bewahrt den jungen Mann vor seinem sichern Tod.

Nach seiner Erholung entdeckt der Protagonist, dass dieser Eingriff ihn in einen Halb-Ghoul verwandelt hat. Um zu überleben, muss er in diesem Zustand wie die anderen Ghouls menschliches Fleisch verzehren. Da ihm keine andere Wahl bleibt, wird er von den Ghouls aufgenommen, die das Café „Anteiku“ betreiben.

An diesem Ort lernt er, wie er sein neues Leben beginnen und wie er innerhalb der Gesellschaft dieser Wesen sich anpassen soll. Ganz wichtig ist der Punkt, dass er seine wahre Identität vor anderen Menschen geheim halten muss.

via Anime News Network