Europa Japan News Nordamerika XBO

Phantom Dust: Neue Details zum Reboot für Xbox One

Von dem Phantom-Dust-Reboot, das bei der E3 2014 angekündigt wurde, war lange Zeit nichts zu hören. Das Reboot soll exklusiv für Xbox One erscheinen. Microsoft Creative Director Ken Lobb hatte in einem neuen Podcast nun einige Worte für Phantom Dust übrig. Laut Lobb sei eine große Schwäche des Originals gewesen, dass man erst nach mehreren Spielstunden erkennen würde, dass es sich um ein Arenaspiel basierend auf Sammelkarten handelt.

Die Sammelkarten wird man in der etwa 30 Stunden langen Kampagne, die sich wie ein JRPG spielen soll, erhalten. Diese erzählt die Geschichte des Originals. Denn Lobb findet, dass die Story „eine der Stärken des Spiels war. Und leider haben sie nur etwa 60.000 Menschen erlebt.“

Nach ungefähr sechs Spielstunden sollen so erste Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe möglich sein und nach 15 Stunden sollen Spieler über ein brauchbares Sammelkartenset verfügen. Ob Phantom Dust noch in diesem Jahr erscheint, sei laut Lobb unklar. Unten seht ihr nochmal den Teaser-Trailer von der E3:

via Gematsu, 4Players