3DS Europa Japan News Nordamerika Wii U

Nintendo: 5,7 Millionen amiibo-Figuren weltweit verkauft

Nintendo hat erste konkrete Verkaufszahlen zu amiibo veröffentlicht. Während des Briefings mit Investoren zur Veröffentlichung des aktuellen Geschäftsberichts verriet Präsident Satoru Iwata laut Bloomberg, dass weltweit bisher 5,7 Millionen amiibo-Figuren verkauft worden sind. Die Figuren sind dabei erst seit November 2014 erhältlich.

Bisher war nicht ganz sicher, wie die Figuren beim Publikum ankommen. Ihre praktische Nutzung mit Videospielen hält sich derzeit noch in Grenzen, man merkt spürbar, dass aktuelle Spiele noch nicht gezielt auf amiibo abgestimmt sind. Doch offenbar ist vielen Fans der Sammelfaktor hoch genug. Iwata sieht die bisherigen Verkaufszahlen als Beweis für einen zukünftigen Erfolg der amiibo-Figuren.

Besitzt ihr bereits amiibo-Figuren? Wenn ja, wie viele?

vua DualShockers