News Wii U

Miyamoto erklärt, was ein neues F-Zero brauchen würde

Mit dem YouTube-Channel Smosh Games sprach Nintendo-Mastermind Shigeru Miyamoto ein wenig über ein mögliches neues F-Zero oder vielmehr F-Zero im Allgemeinen. Ein neuer F-Zero-Teil ist ja bislang nicht angekündigt, auch wenn viele Fans sich ein F-Zero für Nintendo Wii U wünschen würden.

Ein neues F-Zero schließt Miyamoto keineswegs aus, aber er möchte es nicht nur machen, damit es gemacht ist. Er braucht neue Ideen. Nachdem Miyamoto F-Zero und Mario Kart erschaffen habe, hätte es viele weitere tolle traditionelle Rennspiele gegeben. Für ein neues F-Zero würde man aber ein wenig gewagter sein wollen. „Vielleicht, wenn wir ein neues Controller-Interface erschaffen könnten, wenn wir eines finden, dass ganz besonders gut zu F-Zero passt. Dann würden wir vielleicht etwas in Zukunft damit anfangen“, grübelt Miyamoto.

„Aber wohl nicht in naher Zukunft. „Der Lead-Designer von F-Zero, mit dem ich einst am Original gearbeitet habe, ist Takaya Imamura. Mit ihm habe ich auch am ersten Star Fox gearbeitet. Und wir sind beide zur Zeit sehr mit dem neuen Star Fox beschäftigt“, so Miyamoto. Das neue Star Fox soll noch in diesem Jahr für Nintendo Wii U erscheinen. Ein neues F-Zero lässt weiter auf sich warten.

via Siliconera, Bildmaterial: F-Zero X, Nintendo