Europa Japan News Nordamerika PC XBO

Microsoft: HoloLens und mehr Xbox-One-PC-Vernetzung

Microsoft will mit Windows 10 die Konsolenangebote und PCs noch enger miteinander vernetzen. Ziel ist es sogar, die letzten Barrieren zwischen PCs und Xbox One niederzureißen. Geplant sind Crossplattform-Gameplay und Xbox-One-Streams auf Windows-10-PCs. Wer eine Xbox-One-Konsole besitzt, soll bald auch auf Tablets streamen können. Das alles kündigte man bei der Windows-10-Konferenz in Redmond an. Weitere konkrete Details soll es im März bei der Game Developers Conference geben.

Eine weitere neue Ankündigung hieß HoloLens. Mit HoloLens soll man nicht in erster Linie spielen, sondern virtuelle Gegenstände im Raum entstehen lassen. Auch als virtueller, multimedialer Arbeitsplatzbestandteil sei HoloLens gedacht. Vielleicht könnt ihr euch ja bald euer Büro wie in Heavy Rain gestalten? Microsoft stellt sich vor, dass etwa technische Zeichnungen dreidimensional dargestellt werden können. Preise oder einen Termin gibt es noch nicht für HoloLens.

via GamesIndustry, Mediabiz, Foto: BusinessInsider