Japan News

Mages enthüllt Remake zu YU-NO

Während der Comiket 87 enthüllte Mages offiziell ein Remake zu Kono yo no hate de koi o utau Shōjo YU-NO. Ursprünglich erschien das Original im Jahr 1996 für NEC PC-9801 als Visual Novel mit einem erotischen Hintergrund. Als Entwickler und Publisher war ELF tätig. Das Drehbuch und die Produktion wurden von Hiroyuki Kanno geleitet.

Der Held reist zwischen verschiedenen Parallelwelten. Sein Ziel ist die Aufklärung des Verschwindens seiner Eltern. Die Konzepte, aus denen sich das Spiel zusammensetzt, stammen aus unterschiedlichen Bereichen. Als Themen entschied man sich für Physik, Mathematik, Philosophie, Geschichte und Religion, die ein gemeinsames Konstrukt bilden und damit als Basis für die erfundene Geschichte dienen.

Die Handlung verzweigt sich durch die Parallelwelten in mehrere Stränge. Damit dem Spieler die Orientierung erhalten bleibt, nutzt er das „A.D.M.S“ (Auto Diverge Mapping System) als Mittel zur Navigation. Im Verlauf wird man auf düstere Seiten der Menschheit treffen, die sich mit Kannibalismus und Inzest beschäftigen.

Später erschienen in Japan Versionen für Sega Saturn und Microsoft Windows, wobei die sexuellen Inhalte des Originals entfernt wurden. Dennoch erhielten auch diese Editionen eine Wertung für 18+. Mages kündigte noch keine Plattform für das Remake an. Das Projekt soll in diesem Jahr in den Handel gelangen. Die Webseite wurde bereits eröffnet.

via Gematsu