Japan News PS3 PS4 Vita

Deception IV: Prinzessinnen und nostalgische Waffen

Vor wenigen Tagen haben wir erfahren, dass wir auf einige bekannte Gesichter in Deception IV: Another Princess stoßen werden. Die Heldinnen aus den vergangenen Teilen kehren zurück, die sich nun als Gegner entpuppen. Koei Tecmo hat einige Informationen über die Damen enthüllt, die ihren Hintergrund und ihr Schicksal näher beschreiben. Dazu wird noch die Funktion „Armor Break“ erläutert und für die Fans der Serie gibt es Fallen, die einen nostalgischen Wiedererkennungswert besitzen.

Im „Quest Modus“ bekämpft man die Prinzessinnen aus den anderen Teilen der Serie in der Rolle von Valgyrie. Erledigt man besondere Aufträge in diesem Modus, werden sie später spielbare Charaktere. Zu den Heldinnen gehören:

Millenia (Kagero: Deception II):

Das Mädchen wurde von Timenoids (unsterbliche Dämonen) aufgezogen und von ihnen einer Gehirnwäsche unterzogen. Nun tötet sie Menschen. Ihre Erinnerungen, ihre Gefühle und auch ihr Gewissen für die zahlreichen Tode, für die sie verantwortlich ist, wurden ihr entzogen. Nun fristet sie ihr Dasein wie eine Marionette.

In Darkside Heaven begegnet sie Valgyrie. Das Treffen übt eine drastische Veränderung auf Millenias Erinnerungen und Emotionen aus…

Reina (Deception III: Dark Delusion):

Auch Reinas Lebensgeschichte ist eine tragische Erzählung. An ihrem 17. Geburtstag wurde sie entführt und zur Insel Alendar gebracht. An diesem Ort wurde sie in die Sklaverei geschickt, ihre Familie wurde ermordet. Sie erlernte den Umgang mit Fallen. Dank dieser Fähigkeit sorgt sie für ihren Schutz, wird dabei jedoch gleichzeitig selbst zu einer Mörderin.

Im Laufe ihrer Geschichte erhält sie einen Stein, der über Raum und Zeit herrscht. Mit diesem Objekt obliegt ihr die Kontrolle über den Raum und die Zeit, die durch Verschwörungen noch verhüllt ist. Durch seine Funktion erreicht sie Darkside Heaven. In ihrem Leben legte sie Fallen, um für ihre Freiheit zu kämpfen und Konflikten aus dem Weg zu gehen, doch als sie Valgyrie trifft, ändern sich diese Dinge für Reina.

Allura (Trapt):

Allura ist eine Prinzessin, die für den Tod von König Olaf, ihrem Vater, falsch angeklagt wurde. Sie selbst wurde Opfer einer Verschwörung. Ihre Kraft, Fallen zu erschaffen, wurden ihr zum Verhängnis. Sie erlernte ihre Fähigkeiten von Malphas, doch letztendlich wurden sie und ihre Magd Rachel bestraft, da man vermutete, dass Allura für ihn arbeitete.

In Darkside Heaven verwundert sie das Armband, welches sie von Malphas erhalten hat. Das Schmuckstück sorgt dafür, dass ihre Fallen verschwinden. Diese Veränderung der Tatsachen gibt ihr die Hoffnung, ihre Unschuld zu beweisen, um damit in ihre Welt zurückzukehren. Zumindest begleitet dieser Gedanke Allura, bis sie Valgyrie begegnet.

Einige Fallen lösen bei den Damen „Armor Break“ aus, wobei ihre Rüstung zerfetzt wird. Ein Bild zeigt Millenia in diesem Zustand. Aus den älteren Teilen wurden bekannte Fallen, wie Suezo, Genocide Eye und Fall Needle übernommen. Suezo stammt aus Kagero: Deception II und Monster Rancher. Das kugelförmige Monster rollt Treppen hinab, zerstört mehrere Wände, bis es auf einen Feind trifft und ihn in die Luft schleudert.

Genocide Eye wurde aus Deception III: Dark Delusion übernommen. Die Maske fällt von der Decke, stülpt sich über einen Kopf und feuert anschließend Laserstrahlen auf die Kameraden. Fall Needle ist aus Trapt bekannt. Die Feinde werden von einer Decke, die mit Nadeln übersät ist, getroffen und zerquetscht.

Deception IV: Another Princess erscheint am 26. März in Japan.

via Gematsu