News

Auswertung Sonntagsfrage: Weihnachtsausbeute

Was lag unter dem Weihnachtsbaum? Wir wollten von euch wissen, wie eure Ausbeute an neuen Spielen aussah. Beim Durchschnittsalter unserer Zielgruppe, das einer Sonntagsfrage zufolge bei etwa 25 lag, ist es nicht verwunderlich, dass viele gar keine Spiele als Geschenke erhalten haben. Tatsächlich trifft das auf 63 Prozent der insgesamt 123 Abstimmenden zu.

Immerhin ein Spiel haben 15 Prozent der Umfrageteilnehmer erhalten. Bei zwei Spielen sind es nur noch zehn Prozent. Sieben Prozent der Leute haben drei Spiele bekommen, zwei Prozent fünf und weitere zwei Prozent mehr als fünf Spiele. Vier Spiele entfallen nur auf eine einzige Person unter den Teilnehmenden.

Daraus errechnet sich ein Durchschnitt von 0,82 Spielen pro Umfragenteilnehmer („mehr als fünf Spiele“ wurden dabei der Einfachheit halber als „sechs Spiele“ gezählt). Das ist nicht viel, aber immerhin ist der Backlog über Weihnachten nicht größer geworden – das kann ja auch was Gutes sein!