News Nordamerika PS4 XBO

Xbox One gewinnt Black-Friday-Woche in den USA

black-friday-usa-scaleMicrosoft hat mit Xbox One den Black Friday in den USA beherrscht. Nach einer Erhebung des US-Analyseunternehmens Infoscout unter mehr als 180.000 Handelskunden lag Microsofts Xbox One deutlich in der Beliebtheit vorn. In der Auswertung der Analysten führt die Microsoft-Konsole deutlich mit 53 Prozent vor Sonys PlayStation 4 mit nur 31 Prozent. Nintendos Wii U landet sogar hinter der alten Xbox 360.

Dass das Xbox-One-System im Vorweihnachtsgeschäft deutlich anziehen wird, war zu erwarten. Schon seit langer Zeit gibt es die Konsole ohne Kinect, womit Microsoft preistechnisch mit Sony gleichgezogen ist. Zudem bot man in den USA zum Black Friday einen weiteren 50-US-Dollar-Rabatt und einige attraktive Bundles auf.

Walmart und Target, die beiden größten Handelsketten in den USA, bestätigten bereits, dass Microsofts Xbox One die meistverkaufte Konsole war. Es ist der erste Monat seit langer Zeit, in dem Microsofts Xbox One vor Sonys PlayStation 4 in den USA landen kann.

via GamesIndustry