Europa Japan News Nordamerika Wii U

Tomonobu Itagaki plaudert weiter über Devil’s Third

Dead-or-Alive-Erschaffer Tomonobu Itagaki hat sich mit Facebook-Einträgen einmal mehr ein wenig über sein kommendes Spiel Devil’s Third ausgelassen. Der Titel von seinem Studio Valhalla Games wird von Nintendo vertrieben und soll im kommenden Jahr exklusiv für Nintendo Wii U erscheinen.

Fans fragten ihn, was der Titel des Spiels bedeuten würde. Itagaki antwortete, das der Titel mit der Musik zu tun hat. Ein Fan spekulierte daraufhin, dass Itagaki damit die Tritone meint – aber das verstehen vermutlich nur Musikliebhaber. Was genau er mit seiner Antwort meint, werden wir noch herausfinden müssen.

Ein anderer Fan fragte, ob Devil’s Third neben dem Mehrspielermodus auch über eine Einzelspieler-Kampagne verfügen wird. Itagaki sagte, das Spiel sei sowohl für Einzelspieler als auch für Online-Mehrspieler geschaffen.

„Ich muss den Erwartungen beider Art von Spielern gerecht werden. Wir haben doppelt so viele Ressourcen hereingesteckt wie andere Entwicklungen in der Branche, um das zu schaffen. Ich kann euch den Einzelspielermodus noch nicht zeigen, weil wir immer noch dransitzen. Aber ihr könnt die Länge des Einzelspielermodusses abschätzen, von dem, was ich gerade gesagt habe.“, so Itagaki, der damit wohl meint, dass der Einzelspielermodus einen beträchtlichen Umfang hat.

Itagaki wurde auch gefragt, welche Framerate und Auflösung Devil’s Third haben wird. Er antwortete, dass man daran noch arbeitet und machte keine konkreteren Aussagen.

via Siliconera