News Nordamerika PS3 Vita

Tokyo Twilight Ghost Hunters: Ab März in Nordamerika

In Nordamerika wird die Visual Novel Tokyo Twilight Ghost Hunters am 10. März für PlayStation 3 und PlayStation Vita erscheinen. Diese Meldung stammt von Aksys Games. Die Firma ist als Publisher für die nordamerikansiche Version zuständig ist. Für den Vertrieb in Europa ist NIS America zuständig.

Die Visual Novel bietet ein einzigartiges Kampfsystem und eine umfassende Geschichte, die sich mit dem Tod, dem Leben und dem Raum zwischen diesen Zuständen beschäftigt.

Ein gewöhnlicher Austauschschüler beginnt sein neues Leben an der Kurenai-Akademie, die sich in Shinjuku befindet. An seinem ersten Tag auf der neuen Schule wird er Zeuge eines übernatürlichen Phänomens und wird durch dieses Erlebnis mit der Welt der Geisterjäger konfrontiert. Der junge Mann stellt sich den Geistern und betritt damit die Linie, welche die Lebenden von den Toten trennt.

Die moderne Handlung wird umfassend erzählt und benutzt japanische Geistergeschichten als Basis, dabei wird die Geschichte in verschiedene Stränge aufgeteilt. Ihr entscheidet, welchen Pfad der Protagonist beschreiten wird. Ein Gefühlssystem sorgt dafür, dass die Interaktionen mit den anderen Charakteren nicht nur einfache Gespräche sind, die sich verzweigen. Stattdessen erlaubt euch das System die Reaktion mit einer besonderen Scheibe, die ein bestimmtes Gefühl mit einem der fünf Sinne kombiniert.

Die Dialoge werden nicht bewegungslos verlaufen, sondern die Portraits der Figuren sind malerisch und gleiten fließend durch das Spiel. Das Kampfsystem ist charakteristisch gestaltet und erlaubt euch den Kampf gegen unsichtbare Geister. Vor einer Auseinandersetzung stellt ihr Fallen auf und positioniert Aufspürer auf der Karte.

via Gematsu

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert