Sonntagsfrage: Wollt ihr ein Remake zu Final Fantasy VII?

Es ist wieder Zeit für eine neue *hust* Sonntagsfrage. Bitte schaut nicht auf den Kalender – dass der heute Montag anzeigt ist sicherlich...

Es ist wieder Zeit für eine neue *hust* Sonntagsfrage. Bitte schaut nicht auf den Kalender – dass der heute Montag anzeigt ist sicherlich nur ein Druckfehler! Wie auch immer: Square Enix did it again! Diesmal wurde ein Final Fantasy VII für PlayStation 4 groß angekündigt, das sich letztlich als aufgehübschter Port der PC-Version herausstellte. Nicht, dass wirklich mit einem Remake zu rechnen war – aber diese Ankündigung hat in vielen Fans im ersten Moment offensichtlich falsche Hoffnungen geweckt.

Moment mal – Hoffnungen? Das heißt, es wird weitflächig nach einem Remake verlangt? Das wollen wir doch mal überprüfen. Obwohl es viele gibt, die diesen Klassiker in völlig neuem Gewand sehen würden, mag es vielleicht auch die geben, die nicht wollen, dass Geld in so ein aufwändiges und möglicherweise nicht einmal zufriedenstellendes Projekt gesteckt wird. Was denkt ihr darüber?

Wollt ihr ein vollwertiges Remake zu Final Fantasy VII?