3DS Japan News

One Piece: Super Grand Battle! X mit amiibo-Support

Bislang unterstützten ausschließlich Nintendo-Titel die amiibo-Figuren, auch wenn Nintendo in der Vergangenheit bereits sagte, dass die Figuren auch von Third-Party-Entwicklern genutzt werden könnten. Bandai Namco nimmt dieses Angebot nun als erstes an und kündigt eine amiibo-Unterstützung für One Piece: Super Grand Battle! X an, auf die sich Japaner noch in diesem Winter freuen dürfen.

Mit bestimmten amiibos werden sich dann zusätzliche Kostüme für die Charaktere freischalten lassen. Mit dem Mario- und Luigi-amiibo erhält Ruffy im Spiel neue Kostüme, während die Link-Figur ein neues Kostüm für Zorro freischaltet. Der Fox-amiibo hält für Spieler hingegen ein weiteres Sanji-Kostüm bereit.

Da es sich bei One Piece: Super Grand Battle! X um einen Nintendo-3DS-Titel handelt, wird für die Verwendung der amiibos derzeit ein New Nintendo 3DS vorausgesetzt.

via Gematsu