360 Europa Japan News Nordamerika PS3 PS4 Vita XBO

Neue Infos und Trailer zu Resident Evil: Revelations 2

Capcom hat einige neue Informationen zu Resident Evil Revelations 2 veröffentlicht. Dass Shinji Mikami am Spiel mitarbeitet, erfährt man aber nur beiläufig und bei genauer Beobachtung des neuen Cinematic-Opening-Trailers, den ihr unten seht. Das hat wahrscheinlich einen guten Grund: Es ist nicht der Shinji Mikami. Der Resident-Evil-Erfinder hat Capcom schon lange verlassen und entwickelte zuletzt The Evil Within. Eine Mitarbeit an einem Resident Evil ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber sehr viel wahrscheinlicher ist, dass es sich bei Shinji Mikami von Capcom um einen anderen Shinji Mikami handelt. Er tauchte auch schon in den Credits zu Resident Evil 6 auf.

Neben dem Cinematic Opening findet ihr unten auch einen weitere neuen Trailer. Außerdem gibt es im PlayStation Blog eine nette Story-Zusammenfassung:

Während ihr im ersten Teil Jill Valentine und ihren neuen Partner Parker Luciani auf das kontaminierte Kreuzfahrtschiff SS Queen Zenobia begleitet habt, fügen sich im zweiten Teil zwei Schicksale zusammen.

Zum einen wurde Claire Redfield, die mittlerweile für die Anti-Bioterrorismus-Organisation Terra Save arbeitet, gemeinsam mit Barry Burtons Tochter Moira Burton auf einer Firmenfeier gekidnapped. Gleich wie in Code Veronica X wacht Redfield auf einer scheinbar verlassenenen Gefängnisinsel in einer heruntergekommenen Zelle auf. Mysteriöserweise ist Moira mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet.

Wohl ein Grund mehr, warum Resident-Evil-Urgestein Barry Burton keine Sekunde länger wartet und sich auf die Suche nach seinem eigenen Fleisch und Blut macht. Es verschlägt ihm dabei ebenfalls auf die zunächst idyllisch wirkende Insel. Doch der Horror ist allgegenwärtig. Die so genannten Befallenen treiben ihr Unwesen, die keine hirnlosen Zombies sind, sondern furchtbar entstellte, schnelle und bärenstarke Feinde, die euch wieder und wieder überraschen und schocken werden.

Revelations 2 bietet einen Offline-Koop-Modus. Während des Spiels müsst ihr ständig zwischen Claire und Barry wechseln. Im Offline-Koop-Modus kann ein Freund die Steuerung des anderen Charakters übernehmen. Die erste Episode zu Resident Evil Revelations 2 erscheint am 18. Februar 2015 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PCs. Zudem ist eine PlayStation-Vita-Version geplant. Mehr zu Vertriebsformaten, Preisen und Releaseterminen findet ihr hier.