Europa Japan News Nordamerika Wii U

Mario Maker: Trailer zeigt Gestaltungsmöglichkeiten

Auch Shigeru Miyamoto meldete sich in Form eines Videos bei den Game Awards 2014 zu Wort. In diesem sprach er zunächst über einige Titel für Wii U und Nintendo 3DS, über die sich Spieler im kommenden Jahr freuen dürfen, bevor er näher auf den Wii-U-Titel Mario Maker einging. Dieser wird ebenfalls 2015 erscheinen und den Spielern die Möglichkeit bieten, eigene Sidescrolling-Level in Mario-Optik zu entwerfen und spielen.

Mit Mario Maker blickt man auch auf die 30 Jahre zurück, die seit der Veröffentlichung von Mario Bros. vergangen sind. Im Spiel wird man allerdings nicht nur Level in Retro-Optik entwerfen können, sondern auch welche im Look von New Super Mario Bros. U oder dem beliebten Super Mario World.

Miyamoto ist bereits gespannt auf die Level der Spieler und spricht sogar darüber, dass Mario Maker in Zukunft vielleicht eine eigenständige Reihe werden könnte.

via Twitter