3DS Japan News

Jump Festa: Neuer Charakter für Bravely Second enthüllt

Square Enix hat während des Jump Festa 2015 heute einen neuen Charakter und eine neue Jobklasse für Bravely Second enthüllt. Minette Goroneze, gesprochen von Misaki Kuni, ist eine Asterisk-Trägerin und von der neuen Jobklasse „Cat User“. Diese Klasse ist auf Schlagringe und Äxte spezialisiert. Man wird Minette besiegen müssen, um den Job „Cat User“ zu erlangen.

Man stellte beim Jump Festa einige der Fähigkeiten der „Cat User“ vor:

  • Cat High Arts: Kombiniert zwei Items, um ein Paar Katzen zu rufen, die mächtige Angriffe vollführen. Beim Jump Festa zeigte man auch, wie auf diese Weise die BP aller Charaktere erhöht wurden. Das Team erzählte aber, dass die Fähigkeit wahrscheinlich zu stark ist und man noch am Balancing feilt. Welche Art von Katzen erscheinen, basiert auf den verwendeten Items. Eine graue und eine braune Katze vollführten zum Beispiel den Angriff „Death Spiral“. Items dafür erhaltet ihr beim Aufbau des Dorfes auf dem Mond.
  • Cat Arts: Dafür braucht es nur ein Item. Gezeigte Angriffe waren „Consume“, „Slugger“, „White Window“ und „Book  Burning“.
  • Nenneko: Alle Gegner verfallen in Schlaf.
  • Lie Down: Physische und magische Verteidigung steigt.

Daneben wurde auch die „Astrologist“-Klasse vorgestellt, die auf dem zweiten Bild rechts zu sehen ist. Bravely Second erscheint am 23. April in Japan für Nintendo 3DS. Eine offizielle Ankündigung für den Westen gibt es noch nicht, aber Produzent Tomoya Asano machte zuletzt gutklingende Andeutungen!

 

via Gematsu