Final Fantasy X | X-2 HD für PS4 offiziell angekündigt

Am Montag gab es erste Anzeichen dafür, dass es Final Fantasy X | X-2 HD Remaster auch für PlayStation 4 geben wird. So sah man einen...

Am Montag gab es erste Anzeichen dafür, dass es Final Fantasy X | X-2 HD Remaster auch für PlayStation 4 geben wird. So sah man einen Eintrag zum Spiel auf der französischen Square-Enix-Store-Webseite. Heute gab es die Bestätigung auf der PlayStation-China-Pressekonferenz in Shanghai.

Die Ankündigung in China macht Sinn: Dort erscheint PlayStation 4 nämlich im Januar und erstmals seit langer Zeit gibt es in China überhaupt Konsolen, die lange Zeit verboten waren. Microsofts Xbox One ist bereits in China erhältlich. Erscheinen soll das „neue“ HD-Remaster im Mai 2015, auch in Europa und Nordamerika. Hierzulande wird die Sammlung 49,99 Euro kosten.

final-fantasy-x-x2-hd-ps4-boxart

via Gematsu