Europa News Nordamerika PS3 PS4

Erstes Gameplay-Video zum Amplitude Remake für PS4

Im Mai schaffte die Kickstarter-Kampagne zum Amplitude-Remake von Harmonix dank reichlich Sony-Werbung doch noch ihr Ziel. Am Ende sogar relativ deutlich: 844.000 von benötigten 750.000 US-Dollar wurden eingespielt. Die neue Version soll Online-Ranglisten, einen lokalen Mehrspielermodus für vier Spieler und weitere Verbesserungen bieten und für PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen. Das Video zeigt PlayStation-4-Szenen.

Der Klassiker Amplitude ist eine temporeiche Achterbahnfahrt durch eine vollständig digitale Landschaft, in der Musiknoten durch abschottende Edelsteine „verstummt” sind. Indem die Spieler die Edelsteine mithilfe ihres Schiffs „Beat-Blaster” zerstören, lassen sie die darin gefangene Musik frei. Jede Spur bei dieser abgedrehten Fahrt repräsentiert ein bestimmtes Instrument, sodass die Edelsteine Sounds wie Gitarrenriffs, Basslines, Schlagzeugbeats, Gesang und mehr aktivieren können.

via Gematsu