Anime Japan News

Digimon Adventure tri: Ein Stück Kindheit kehrt zurück

Digimon Adventure triEinige von euch verbinden mit ihrer Kindheit sicherlich auch das Digimon-Franchise, das in diesem Jahr sein 15-jähriges Jubiläum feiert. Auch wenn es hierzulande zuletzt etwas ruhiger geworden war, gibt es zumindest in Puncto Spiele einige Neuheiten, wie beispielsweise Digimon All-Star Rumble und Digimon Story: Cyber Sleuth.

Doch auch im Bereich Anime tut sich langsam aber sicher etwas. Mit Digimon Fusion könnt ihr euch das derzeit aktuellste Digimon-Abenteuer zum Teil auf MyVideo ansehen, bevor die Serie ab Juni 2015 auch auf DVD und Blu-ray erscheint. Das vermutlich größte Projekt im Rahmen des Jubiläums ist aber zweifelsohne die kommende Anime-Produktion, die ein Sequel zur ersten Serie Digimon Adventure darstellt.

Nach der Ankündigung der neuen Serie im August durch Toei startete eine Webseite, die mehrere Digi-Ei-Countdowns bereithielt. Als vor einigen Tagen nun der dritte Countdown ablief, wurde ein erstes Artwork enthüllt, das neben einem zunächst ungewohnten Charakterdesign auch erstmalig den Titel des kommenden Anime zeigt: Digimon Adventure tri.

Möglicherweise wollte man mit diesem Titel eine Verwechslung mit Digimon Adventure o2 vermeiden. Das Charakterdesign stammt von Atsuya Uki, während Yuuko Kakihara für das Skript verantwortlich ist. Director der Serie soll Keitaro Motonaga sein. Digimon Adventure tri wird im Frühjahr 2015 in Japan starten.

via animenewsnetwork