3DS News

Auswertung Sonntagsfrage: Kauf von Dragon Quest VII

Vor etwa zwei Wochen machte erneut die Nachricht die Runde, dass eine Lokalisierung des Remakes von Dragon Quest VII für Nintendo 3DS ein sehr aufwändiges Unterfangen bedeuten würde, da das Spiel sehr textreich sei und man zudem die gewohnte hohe Übersetzungsqualität der anderen Teile beibehalten wolle. Ein Jahr würde das dauern, meint Square Enix. Offenbar ist das Unternehmen nicht zuversichtlich, dass sich das Spiel gut verkaufen wird.

Wir haben euch befragt und auch wenn die Ergebnisse natürlich nicht repräsentativ sein müssen, zeigen sie: Interesse an dem Spiel besteht. Auch noch in einem Jahr würden 75 Prozent der 91 Befragten das Spiel kaufen. Nur für vier Prozent ist es für eine Lokalisierung zu spät, und der Rest hat ohnehin kein Interesse an dem Spiel.

Also, Square Enix, besser jetzt als nie! Die Zahlen zeigen: Nur weil Nintendos 3DS schon ein paar Jahre alt ist, heißt das nicht, dass die Fans auch das Interesse an dem Spiel verloren haben.