Mit neuen Informationen zu Atelier Rorona Plus: The Alchemist of Arland für Nintendo 3DS wird es heute sehr niedlich. Der Entwickler Gust hat nicht nur eine Vielzahl an Bildern geteilt, sondern enthüllt zudem weitere Details zum Spiel. Die bevorstehende Version bietet ein umgearbeitetes Kampfsystem, welches an die Möglichkeiten der Plattform angepasst ist. Aus diesem Grund erinnert das Schlachtfeld an ein Strategie-Rollenspiel.
Der Spieler bewegt die Figuren frei über den Bereich, der mit einem Raster versehen ist. Nach dieser Aktion wählt man eine Tätigkeit, wie einen Angriff, die Verwendung einer Fähigkeit oder eines Gegenstandes. Ein neues Element ist Atelier Astrid. Hier erlebt der Spieler eine eigene Geschichte, die durch eine bestimmte Bedingung freigeschaltet wird. Der Modus erzählt euch etwas über die jüngere Astrid Zexis, die von ihrem Partner Sterkenburg Cranach begleitet wird.
Nachdem die eigentliche Handlung beendet ist, gibt es ein weiteres Szenario mit Totori und Meruru. Sie stammen aus der Zukunft und gemeinsam müssen die drei Heldinnen dafür sorgen, dass jede von ihnen in ihre Zeit zurückkehrt. In diesem Fall gehören Totori und Meruru zu den spielbaren Charakteren. Auch Esty Dee wird die Gruppe begleiten. Die junge Dame, die im Schloss als Empfangsdame arbeitet, soll über mächtige Fähigkeiten verfügen.
Weiterhin gibt es neue Kostüme, Karten und Bossgegner. Der Schwierigkeitsgrad wird vom Spieler an seine Fähigkeiten angepasst. Der Titel soll am 26. März in Japan für Nintendo 3DS erscheinen. Zur normalen Version gibt es eine limitierte Edition, die zum Spiel ein Putztuch, einen Schlüsselanhänger und ein kleines Wandposter enthält. Die ersten Exemplare erlauben den Download eines Themes.
via Gematsu