Europa Japan News Nordamerika Wii U

Xenoblade Chronicles X erhält tiefgründige Sci-fi-Story

Der Producer des kommenden Wii-U-JRPGs Xenoblade Chronicles X Tetsuya Takahashi hat Wort gehalten und gab nun weitere Details zum Titel über Twitter bekannt. Nachdem er zuletzt über die Anfänge von Xenoblade Chronicles X gezwitschert hatte, erfahren wir diesmal mehr zum Entwicklerteam des Titels.

Die Story des Titels wird von Yuichiro Takeda stammen, der schon für die Handlung von Xenoblade Chronicles und der Anime-Umsetzung von Xenosaga verantwortlich war. Takahashi verrät, dass man Takeda nach der fantasievollen Story von Xenoblade Chronicles diesmal mit einer tiefgründigen und einzigartigen Sci-fi-Story beauftragte.

In seinen Tweets erinnert Takahashi auch daran, dass Hiroyuki Sawano und Kunihiko Tanaka am Titel beteiligt sind. Sawano, der auch für die Musik des Attack-on-Titan-Anime verantwortlich ist, kümmert sich um die musikalische Untermalung, während Tanaka für das Charakterdesign zuständig ist. Tanaka entwarf bereits für Xenogears, Xenosaga und Xenoblade Chronicles Charaktere.

Xenoblade Chronicles X wird Anfang 2015 in Japan erscheinen und auch in Nordamerika und Europa soll der Titel noch im kommenden Jahr erscheinen.

via Siliconera