Europa News Nordamerika

Ubisoft will mit Assassin’s Creed bald Kinder erreichen

Ubisoft will mit ausgesuchten Marken seine Zielgruppe erweitern. So peilt man mit Assassin’s Creed in Zukunft auch an, Kinder zu erreichen. Brand Manager Yannick Spagna sieht wegen der Reichhaltigkeit des Universums der Serie darin keinen Widerspruch. Statt Meuchelmorden in Videospielen will man mit Lego-Konkurrent MegaBloks eine Spielzeugserie auf den Markt bringen.

„Es ist genauso wie mit der Marke Der Herr der Ringe, die Bücher, Shadow of Mordor, Lego“, so Spagna. „Es ist eine riesige Marke und innerhalb dieser gibt es verschiedene Erlebnisse, die auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten sind.“ Das Spiel selbst sei nicht für Kinder geeignet, räumt Spagna ein. Wie er Kinder davon abhalten möchte, neben den MegaBloks Spielzeugen auch auf die Videospiele aufmerksam zu werden, verrät er nicht. Die Spielzeuge hätten aber ein völlig anderes Erscheinungsbild.

„Wenn man darüber nachdenkt, hätten wir sogar ein Assassin’s-Creed-Spiel für Kinder machen können“, sagt der Ubisoft-Manager. „Stellen Sie sich ein Lego-Spiel vor. Es würde bedeuten, eine Menge ändern zu müssen. Ich habe Lego: Lord of the Rings stundenlang gespielt, und man tötet Menschen, aber man tötet eben keine Menschen, weil es eben Lego-Charaktere sind.“

via GamesIndustry