3DS NES News

Sonntagsfrage: Würdet ihr Dragon Quest VII kaufen?

Square Enix tut sich schwer mit der Entscheidung, Dragon Quest VII für Nintendo 3DS zu lokalisieren. Erst haben wir selbst lange nach dem Erscheinen des Spiels in Japan lange nichts über dem Verbleib im Westen gehört, aber vor kurzem ging Square Enix auf die vielen Fanwünsche ein und versuchte zu erklären, warum bisher noch keine Lokalisierungsentscheidung getroffen wurde. Das Spiel sei extrem umfangreich, hieß es, und man würde ein Jahr benötigen, um diese Textmengen in der gewohnten Dragon-Quest-Qualität zu lokalisieren.

Square Enix stellt sich offenbar die Frage, ob die Zahl der westlichen Fans ausreicht, um eine so aufwändige Lokalisierung lohnenswert zu machen. Aus diesem Grund wollen wir schauen, wie es bei den JPGames-Nutzern aussieht. Würdet ihr Dragon Quest VII noch kaufen?