Europa Japan News Nordamerika Wii U

Eiji Aonuma über Optik und Gegner im neuen Zelda U

Vor zwei Wochen gab Zelda-Produzent Eiji Aonuma der Famitsu ein neues Interview. Nach einigen Einzelzitaten liegt Zelda Informer inzwischen das komplette Skript vor, aus dem noch weitere kleine Informationen hervorgehen. So berichteten wir bereits, dass das kommende Zelda für Nintendo Wii U nun „noch besser“ aussehen soll als zur E3. Nun liegt dieses Zitat zu der Optik im Gesamtkontext vor:

„Jeder versucht, das zu imitieren [schnippt mit den Fingern und lacht]. Viele sagten mir, es würde „wunderschön“ aussehen. Ich habe über mehrere Wege nachgedacht, den Grafik-Stil passend zur riesigen neuen Zelda-Welt zu gestalten; die echte Welt zu imitieren, bringt das wichtige Gefühl von Realismus mit, und damit es anders aussieht als die letzten Spiele, haben wir auch Inspiration von japanischen Animationen gezogen. Vergleicht man den Stand jetzt mit dem zur E3, sieht es noch schöner aus“, sagte Aonuma.

Außerdem teilte Aonuma mit, man solle sich im Spiel Gedanken machen, wie man Gegner besiegen kann – das sei eine zentrale Sache im Spiel. Auch diese Mini-Info können wir nun mit dem Gesamtzitat unterlegen, das noch ein wenig mehr hergibt. Zum Gegner aus dem E3-Trailer sagt Aonuma: „Es ist ein Gegner, der während des Laufens einen Laserstrahl ausstößt, ein Gegner, der sich mit beeindruckender Geschwindigkeit bewegt. Er kann dich fangen, wenn du auf dem Pferd vor ihm wegrennst, sowas gab es noch nicht. Mit dem Wii-U-Spiel wollen wir die Leute zum Nachdenken bringen: ‚Wenn ein Gegner wie dieser erscheint, wie kann ich ihn besiegen?‘ – und eine Vorschau gab es bei der E3. Alles in Allem gibt es einige Änderungen an [bekannten] Elementen, ich folge dem Grundsatz die ‚Zelda-Gewohnheitsregeln‘ zu ändern“, so Aonuma weiter.

Neues Material zu Zelda U dürfen wir aber erst zur E3 2015 erwarten.