Europa Japan News Nordamerika PC

Die drei Ziele für Clannad über Kickstarter

In nur wenigen Stunden erzielte die Kampagne über Kickstarter für Clannad 140.000 US-Dollar. Das nächste Ziel war der Betrag von 200.000 US-Dollar, der nun bereits überschritten ist. Die Summe bringt die HD-Artworks der PlayStation-3-Version in die englische Fassung, die für Steam geplant ist.

Die Illustrationen der Figuren sind für eine Auflösung von 1280×960 gedacht, doch Key verarbeitet die Bilder auf 1280×720, um eine angemessene Darstellung für ein Breitbildformat zu unterstützen. Der nächste Punkt auf der Liste liegt bei 320.000 US-Dollar. Für diese Summe wird Sekai Project die Nebengeschichten in die Version für PCs einfügen.

Die Sammlung nennt sich „Hikari Mimamoru Sakamichi de“ und war zu Beginn eine Serie von Drama-CDs. Der Inhalt wurde 2008 auf ein Spiel für PlayStation Portable übertragen und ist als DLC für die PlayStation-3-Fassung seit 2011 erhältlich.

Das letzte Ziel sind 380.000 US-Dollar. Hinter diesem Betrag versteckt sich eine Kooperation mit erstaunlichen Talenten, die an einer Sammlung von neuen Manga zu Clannad arbeiten. Die Werke sollen sogar zuerst im Westen und erst im Anschluss in Japan erscheinen.

via Siliconera