360 Europa Japan News Nordamerika PC PS3 PS4 XBO

Dark Souls II: Scholar of the First Sin für PS4 und XBO

Bandai Namco hat Dark Souls II: Scholar of the First Sin für PlayStation 4 und Xbox One sowie PlayStation 3, Xbox 360 und PCs angekündigt. Es handelt sich um „die komplette Dark-Souls-II-Erfahrung“, wobei das Hauptaugenmerk wohl auf den beiden neuen Versionen für PS4 und Xbox One liegen dürfte.

Enthalten sind in dieser neuen Version alle drei DLC-Add-Ons. Es gibt mit neuen NPCs, neuen Gegnern und einigen neuen Ingame-Events aber auch neue Spielinhalte. Zudem wurde weiter am Gameplay und Online-Matchmaking geschraubt. Die Versionen für PS4, Xbox One und PCs werden auch eine bessere Optik bieten. Dort können außerdem mehr Spieler am Onlinemodus teilnehmen.

Für Käufer der älteren Versionen gibt es aber keinen Grund zur Aufregung. Bandai Namco zeichnet sich ein weiteres Mal selbst aus und wird alle neuen Inhalte in Form eines großen Updates kostenlos für alle Spieler zur Verfügung stellen, die Dark Souls II bereits besitzen. Die kostenpflichtigen alten DLCs betrifft das aber nicht.

Dark Souls II: Scholar of the First Sin erscheint am 3. April 2015 in Europa!