3DS Japan News

Atelier Rorona wird für Nintendo 3DS umgesetzt

Während wir im Westen immer noch über The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D jubelten, gab es bei der japanischen Ausgabe von Nintendo Direct in dieser Nacht eine weitere Neuankündigung für Nintendo 3DS. Eine durchaus überraschende noch dazu! Gust wird Atelier Rorona: The Alchemist of Arland für Nintendo 3DS umsetzen. Das optische Gewand des Spiels hat sich dabei ziemlich verändert, wie ihr auf ersten Bildern seht.

Ob die Chibi-Variante von Atelier Rorona auch im Westen erscheint, ist noch unklar. Koei Tecmo sorgte mit der Lokalisierung so ziemlich aller Atelier-Spiele zuletzt aber für eine zufriedene Fanbasis im Westen – und mit Nintendo kommt noch eine potente Publisher-Option hinzu. Zumal sich Koei Tecmo und Nintendo seit Hyrule Warriors bestens kennen.

http://youtu.be/7–AWtcfTRg?t=15m