Europa Japan News Nordamerika Wii U

The Wonderful 101: So schaltet ihr Bayonetta im Spiel frei

Für den Fall, dass ihr Bayonetta 2 bereits beendet habt und trotzdem nicht genug von der Hexe bekommen könnt, gibt es jetzt eine kleine Überraschung. Was viele vielleicht nicht wussten: Bayonetta hatte schon vor Bayonetta 2 ihren ersten Auftritt auf einer Nintendo-Konsole und zwar in The Wonderful 101, einem weiteren Exklusivtitel von Entwickler Platinum Games für Nintendos Wii U.

The Wonderful 101-Bayonetta Set_02Aber nicht nur Bayonetta war im Spiel enthalten, sondern auch Jeanne und Rodin. Das  Trio, das in The Wonderful 101 die Namen Wonder-Bayonetta, Wonder-Jeanne und Wonder-Rodin trägt, war bis vor Kurzem aber nur unter sehr schweren Bedingungen freischaltbar. Passend zum Release von Bayonetta 2 veröffentlichte Platinum Games nun einen Code, der das freischalten deutlich erleichtert.

Ein paar Bedingungen müssen allerdings immer noch erfüllt werden, sonst wäre es ja zu einfach. Ihr müsst das Spiel mindestens einmal durchgespielt haben, was aufgrund des Schwierigkeitsgrades bereits die erste Herausforderung darstellen könnte. Glücklicherweise genügt es, wenn ihr den Titel auf niedrigem Schwierigkeitsgrad beendet. Außerdem benötigt man große Mengen an Geld im Spiel, die Bayonetta-Charaktere beispielsweise kosten 2.000.000 O-Parts.

Der Code lässt sich an mehreren Stellen im Spiel einsetzen, weshalb sich auch mehr Spielfiguren als Wonder-Bayonetta, Wonder-Jeanne und Wonder-Rodin freischalten lassen. Jedoch kosten auch diese viel Geld. Für das Freischalten müsst ihr jeweils einen bestimmten Ort in einem Level aufsuchen, die ZR-Taste gedrückt halten und dann folgende Tasten-Kombination eingeben: ↑, ↓, ↑, →, ←, X, B, Y, A. Als kleine Eselsbrücke kann man sich merken, dass die Tastenkombination ungefähr das Platinum-Games-Logo „P+“ ergibt. Habt ihr den Code korrekt eingegeben, ertönt eine Melodie.

Der Screenshot zeigt euch, an welcher Stelle ihr den Code für Bayonetta und Co. in Operation 001 eingeben müsst. Alle anderen Stellen, an denen der Code eingegeben werden kann und weitere Beschreibungen findet ihr hier.

via NeoGAF