Japan News

Produzent will die Toukiden-Serie auf Konsolen bringen

In der neuen Ausgabe der japanischen Famitsu plaudert Toukiden-Produzent Takashi Morinaka aus, dass er seine Serie sehr gern auch auf Konsolen sehen würde. Bislang erschien Toukiden nur für Sonys PlayStation Portable und PlayStation Vita. „Toukiden war auch auf PSP und PS Vita nicht ohne Spaß, aber ich glaube, es würde niemanden überraschen, wenn ich sage, dass die Präsentation an ihre Grenzen stieß auf Sonys PSP.“

„Das im Hinterkopf, bemühe ich mich, die Serie weiterzubringen, dazu gehört auch eine Entwicklung für Heimkonsolen. Ich will dieses System, bei dem man unterwegs spielt und dann zuhause an der Konsole weiterspielen kann. Wir haben sehr viele Anfragen aus Übersee, ob die Serie auch für Konsolen kommt. Ich hoffe, die Fans melden sich weiterhin in großer Zahl mit diesem Anliegen, damit es wahr werden kann“, so Morinaka.

Toukiden Kiwami, die erweiterte Version von Toukiden: The Age of Demons, erscheint 2015 in Europa.

via Gematsu