3DS Europa Japan News Nordamerika

Monster Hunter 4 Ultimate: Mega Man und Nomura-Kollabo

Monster Hunter 4 Ultimate entwickelt sich immer mehr zum Spiel der tausend Gesichter. Zwar verspricht die erweiterte Version von Monster Hunter 4 bereits eine Menge Inhalt, doch Capcom hat es sich trotzdem nicht nehmen lassen, dem Titel alle erdenklichen Kollaborationen zu spendieren. Nun gibt es zwei weitere, durchaus namenhafte Zusammenarbeiten.

Bei der ersten handelt es sich um eine Mega-Man-Rüstung für euren tierischen Jagdbegleiter, genannt Palico. Zusätzlich zur blauen Rüstung gibt es einen Hammer als Waffe, der an Rush, dem vierbeinigen Gefährten von Mega Man angelehnt ist. Durch den Trailer erfährt man bereits, dass die Kollaboration auch in den westlichen Editionen von Monster Hunter 4 Ultimate erscheinen wird.

Doch nicht nur Capcom steht auf Kollaborationen, auch Tetsuya Nomura lenkt sich derzeit scheinbar gern mit anderen Dingen als der Final-Fantasy-Serie ab. Nachdem er bereits seine Version von Hatsune Miku präsentierte, ist es also nicht ganz so überraschend, dass auch er beim Kollaborationsmarathon von Capcom mitmacht.

Über Twitter veröffentlicht Capcom ein Bild, dass eine Palico-Rüstung und eine Jäger-Rüstung zeigt. Beide tragen ganz eindeutig die Handschrift von Nomura. Die Palico-Rüstung erinnert dabei an den Krieger des Lichts aus Final Fantasy, während die Jäger-Rüstung keine bestimmte Vorlage zu besitzen scheint. Was genau es mit der Kollaboration auf sich hat, geht aus dem Tweet nicht hervor.

Monster Hunter 4 Ultimate wird Anfang 2015 exklusiv für Nintendo 3DS bei uns erscheinen.

 

via Gematsu, Twitter