360 Europa Japan News Nordamerika PC PS4 XBO

Erstes Entwicklertagebuch zu The Legend of Korra

Publisher Activision hat ein erstes Entwicklertagebuch zu The Legend of Korra veröffentlicht. Im Video spricht Platinum-Games-Entwickler und The-Legend-of-Korra-Produzent Atsushi Kurooka darüber, wie es zur Zusammenarbeit mit Publisher Activision kam. Zudem verrät er, dass man extra für Platinum-Games-Fans einen höheren Schwierigkeitsgrad eingebaut habe, um deren Erwartungen gerecht zu werden.

The Legend of Korra erscheint am 21. Oktober digital für PlayStation 4, PlayStation 3 und PCs sowie am 22. Oktober digital für Xbox One und Xbox 360. Es handelt sich bei dem Konsolenspiel um einen Third-Person-Brawler für einen Spieler.

Zusätzlich arbeitet Activision auch an einer Adaption für Nintendo 3DS, hier engagierte sich man mit Webfoot Technologies aber ein anderes Studio. Zudem wird die Nintendo-3DS-Version ein rundenbasiertes Strategiespiel. Wann diese Version erscheint, ist noch unklar. Für die Adaptionen arbeitet man eng mit The-Legend-of-Korra-Autor Tim Hendrick zusammen. Die Geschichte soll zwischen der zweiten und dritten Staffel der TV-Serie spielen.

Für jene, denen das Avatar-Universum unbekannt ist, weiß der PlayStation Blog: Korra ist die neueste Verkörperung einer sehr langen Linie von Friedenshütern, die die Ordnung zwischen den vier Nationen bewahren und die Welt der Menschen mit der Welt der Geister verbinden sollen. Zu Beginn von The Legend of Korra hat Korra aufgrund einer eigenartigen Begegnung mit einer düsteren Macht plötzlich ihre Fähigkeit zu beugen (die Elemente manipulieren) verloren.