Europa Japan News Nordamerika PS4 XBO

Kingdom Hearts 3 nun mit Unreal Engine 4 statt Luminous

Kingdom Hearts III wird nicht mehr mit Square Enix’ Luminous Engine entwickelt. Stattdessen nutzt man nun Epics Unreal Engine 4. Dies bestätigte Director Tetsuya Nomura gegenüber Famitsu. Nomura sagte, dass die Entwicklung von Kingdom Hearts III wie geplant verlaufe, jedoch wechselte man aufgrund verschiedener Gründe zur Unreal Engine 4. Welche Gründe dies genau sind, behielt Nomura für sich.

Aufgrund des Wechsels gibt es aktuell Probleme beim Rendering. Allerdings arbeitet man eng mit Epic Games zusammen, um diese Probleme zu lösen. Epic Games sei dabei sehr hilfsbereit.

Kingdom Hearts III befindet sich für PlayStation 4 und Xbox One in Entwicklung. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, aber vorbestellen kann man es bereits. Mehr zum Spiel findet ihr in unserem Artikel-Archiv.