Japan News

Ein Hatsune Miku Spiel von Tetsuya Nomura ist denkbar

Neben einigen weiteren Nomura-Projekten haben wir letzte Woche auch ein Hatsune-Miku-Design von Tetsuya Nomura kennengelernt. Zeichnungen und eine Play-Arts-Kai-Figur wurden bei der New York Comic Con erstmals vorgestellt. Viele Fans finden das Design sehr gelungen und die Famitsu fragte Nomura in ihrer neusten Ausgabe, ob auch ein richtiges Spiel als Frucht dieser Kollaboration denkbar sei.

„Natürlich, diese Möglichkeit besteht“, sagte Nomura. „Es gibt diverse Entwicklungen, die ich gerne machen würde und die ich mit Square-Enix-Producer Shinji Hashimoto in Betracht ziehe.“ Auch in die Zukunft blickt Nomura: „Bis 2019 ist mein Terminplan ziemlich voll und ich bin in eine Reihe von Projekten involviert, die im nächsten Jahr und später angekündigt werden. Dieses Projekt hier ist aus persönlichem Interesse entstanden. Ich hoffe die nächste Ankündigung wird zu einem Spiel sein, bei dem ich involviert bin“, so Nomura weiter.

via Gematsu