Europa Japan News Nordamerika Wii U

Xenoblade Chronicles X legt den Grundstein für HD-Titel

Erst auf der E3 2014 enthüllte Monolith Soft den offiziellen Titel seines kommenden Sci-Fi-Rollenspiels: Xenoblade Chronicles X. Vor wenigen Tagen führte das EDGE-Magazin ein Interview mit dem Produzenten Tetsuya Takahashi, bezüglich der wichtigen Rolle des Nintendo-Wii-U-Gamepad. Im heutigen Interview berichtet der Produzent, dass Xenoblade Chronicles X einen Grundstein für die kommenden HD-Entwicklungen der Firma legen soll.

Tetsuya Takahashi erzählte der EDGE, dass sich das Entwicklerteam anders an einen HD-Titel herangewagt hatte als andere Produzenten. „Xenoblade Chronicles X ist das erste HD-Projekt von Monolith Soft. Also haben wir uns, anstatt uns schwer zu erreichende Ziele zu setzen, lieber langsam herangewagt, um unser Können in den wichtigen Bereichen stetig zu verbessern. Unser Ziel für das Spiel ist, die Grundsteine für unsere HD-Entwicklung zu setzen, damit wir uns nicht übernehmen und Probleme schaffen.“

Xenoblade Chronicles X erscheint 2015 exklusiv für Nintendo Wii U. Die Tokyo Game Show 2014 öffnet nächste Woche vom 18. bis zum 21. September ihre Tore und wir können sicher sein, dass Xenoblade Chronicles X ein großes Thema sein wird!

via ntower