Europa Japan Mobil News Nordamerika Vita

TGS 2014: Zodiac für PS Vita und iOS-Geräte enthüllt

Der französische Entwickler Kobojo hat bei der Tokyo Game Show 2014 erstmals sein neues Spiel Zodiac der Öffentlichkeit präsentiert. Es handelt sich bei Zodiac um ein persistentes 2D-Online-Rollenspiel, das in Zusammenarbeit mit einigen ehemaligen kreativen Köpfen der Final-Fantasy-Reihe für PlayStation Vita und iOS-Geräte entwickelt wird.

Das Entwicklerteam streckt sich dabei über die Kobojo-Heimat Frankreich über Schottland und bis hin nach Tokyo. Komponist Hitoshi Sakimoto sowie Szenario-Schreiber Kazushige Nojima (Final Fantasy VII, Final Fantasy Tactics uvm.) dürfte fast allen von euch ein Begriff sein! Alle Tonaufnahmen sowie Soundeffekte werden von Basiscape beigesteuert, welche bereits mit Ihrer Arbeit an Rollenspielen, wie Dragon’s Crown, Muramasa: The Demon Blade und Valkyria Chronicles, ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Zodiac will klassische Elemente von japanischen Rollenspielen „mit einer wunderschönen, handgezeichneten Grafik“ zu einer Spielerfahrung verbinden, die tiefgründig, mitreißend und optisch packend sein soll. Der Release von Zodiac ist weltweit 2015 geplant.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Kobojo