Europa Japan News Nordamerika

Tetsuya Nomura arbeitet auch an neuen Projekten

Wie bekannt ist, hat Tetsuya Nomura den Director-Posten bei Final Fantasy XV an Hajime Tabata abgegeben, um sich fortan ganz Kingdom Hearts III zu widmen. Das ist aber nicht alles. Wir hatten bereits über das Famitsu-Interview berichtet, in dem Nomura sagte, er hätte Projektvorschläge und Pläne von dritten Firmen, durch die er sich zur Zeit durchwühlen will.

Dank sqex.info liegt nun das komplette Skript des Interviews vor und wir können diese Aussage ein wenig konkretisieren. Die Famitsu fragte Tetsuya Nomura, welche Projekte er neben Kingdom Hearts zur Zeit verfolgt. Seine Antwort:

Da gibt es zahlreiche andere Projekte neben Kingdom Hearts III und aus irgendeinem Grund bekomme ich derzeit viele Angebote von innerhalb und außerhalb der Firma, die ich nun zunächst mal beantworten muss. Es gibt da persönliche Vorhaben, aber auch videospielbezogene Jobs, Dinge außerhalb von Videospielen und einige unangekündigte Dinge. Im Oktober werde ich erst einmal die New York Comic Con besuchen. Ich hoffe, meine eigenen Projekte machen Fortschritte und ich kann parallel solche Jobs erledigen.

Vielleicht erfahren wir bei der Comic Con einige neue Informationen zu Nomuras Arbeiten. Bei solchen Projekten muss es sich natürlich nicht immer um große Videospielentwicklungen handeln. Zuletzt arbeitete er für DC Comics an einer Interpretation einer Batman-Figur. Für Gung-Ho entwarf er viele Charaktere für die Arcade-Version von Puzzle & Dragons. Und für Dot Shaker stand er Modell – sein Ebenbild ist im Spiel zu finden. Vieles ist also denkbar.