3DS Japan News

Pokémon ORAS: Vorbestellungen prognostizieren Erfolg

Seit einigen Tagen können in Japan Vorbestellungen für die neuen Pokémon-Titel Omega Rubin und Alpha Saphir aufgegeben werden und einmal mehr lässt sich der enorme Erfolg der Serie erahnen. Im ganzen Land stürmen Fans die Pokémon Center, um sich ihr Exemplar für den Release am 21. November zu sichern. Festgehalten wurde der Ansturm natürlich in Bildern, wovon ihr unten einige seht.

Nach Angaben von Media Create wurden innerhalb von zwei Tagen 239.000 Vorbestellungen entgegengenommen, was in etwa den damaligen Zahlen von Pokémon X & Y entspricht. Vor etwa einem Jahr brachten es die beiden Titel im selben Zeitraum auf 260.000 Vorbestellungen, wobei man fairerweise sagen muss, dass es sich bei Omega Rubin und Alpha Saphir um Remakes handelt.

Bis zur Veröffentlichung in ungefähr neun Wochen wird die Zahl der Vorbestellungen bestimmt noch um eine Vielzahl steigen. Bei uns werden Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir ab dem 28. November für Nintendo 3DS erhältlich sein. Ihr könnt euch euer exemplare bequem bei Amazon vorbestellen.

via Siliconera