Neues Ys für PlayStation 4 ist zu 30 % fertiggestellt

Während der Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment Japan Asia konnte Falcom einen weiteren Teil der Ys-Serie enthüllen! Welchen Titel dieser...

Während der Pressekonferenz von Sony Computer Entertainment Japan Asia konnte Falcom einen weiteren Teil der Ys-Serie enthüllen! Welchen Titel dieser Ys-Ableger erhalten wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Die neueste Ausgabe der Dengeki PlayStation konnte zur Freude aller berichten, dass der nächste Ys-Titel schon zu 30 Prozent fertiggestellt ist!

Die Geschichte spielt am “Goethe Sea”, ein Archipel in South Gria. Man übernimmt die Rolle von Adol Christin und erlebt eine ganz neue Geschichte von einem Land, vergraben unter einem See und vergessenen Menschen. Das Spiel wird im Vergleich zu seinen Vorgängern mit neuen Elementen und Systemen versehen werden, dennoch aber Charaktere seiner Vorgänger enthalten. Hinzu kommt noch, dass die Geschichte von Ys vor Ys Seven ihren Platz einnehmen wird. Irgendwo zwischen Ys V: Lost Kefin, Kingdom of Sand und Ys VI: The Ark of Napishtim.

Die Entwicklung für PlayStation 4 beschreibt Falcom Präsident Toshihiro Kondo als „Trial and Error“, gibt aber an, dass das Team hochmotiviert sei. Die Entwickler hoffen, in Ys auch die Share-Funktionen der Konsole sowie weitere Elemente unterzubringen.

Erscheinen wird der Titel nächstes Jahr in Japan. Ein Erscheinungstermin im Westen ist bislang nicht bekanntgegeben worden.

via Gematsu

Tags: , ,