3DS Europa News Nordamerika

Youkai Watch erscheint 2015 auch im Westen

Lange Zeit hat es gedauert, doch nun wird Youkai Watch wohl bald auch den Westen erobern. Der Anime ist schon eine Weile für den nordamerikanischen Markt lizenziert, doch was aus dem Nintendo-3DS-Spiel werden sollte, das in Japan inzwischen einen mehrmillionenfach-verkauften Nachfolger hat, war unklar.

In einem Interview mit der japanischen Webseite Zakzak sagte Level-5 CEO Akihiro Hino nun: „Was ausländische Märkte angeht, haben wir uns dies im Bezug auf Youkai Watch inzwischen ganz genau angesehen.  Wir entwickeln Pläne, es irgendwann nächstes Jahr zu veröffentlichen. Wir glauben, die sehr japanische Fantasy-Geschichte kommt gut an. Wir haben auch schon die Unterstützungszusage von einem ausländischen Spielzeughersteller, der an einen sicheren Erfolg glaubt.“

Allerdings: eine konkrete und hochoffizielle Ankündigung ist dies weiterhin nicht. In Interviews haben Entwickler – auch CEOs – schon viel über Zukunftspläne geredet. Sobald eine Ankündigung durch Level-5 International oder gar Nintendo folgt, informieren wir euch natürlich!

via NeoGAF