Terra Battle: Story, Charaktere, Gameplay, offizieller Trailer

Mistwalker hat nun Details zur Handlung, den Charakteren und Spielmechaniken, genauso wie eine Vorabregistrierung zu Terra Battle veröffentlicht. Um sich...

Mistwalker hat nun Details zur Handlung, den Charakteren und Spielmechaniken zu Terra Battle veröffentlicht, ebenso wie Infos zu einer „Vorabregistrierung“. Um sich vorab registrieren zu können, müsst ihr nur dem offiziellen Twitter Account folgen. Wenn das Spiel erschienen ist, wird ein Code getweetet, mit welchem man im Spiel fünf “Energie” erhält.

Zudem wurden weitere Downloadzahlen für die “Download Starter”-Kampagne veröffentlicht. Die bereits bekannten seht ihr noch einmal hier. Ab 2 Millionen Downloads will Mistwalker sich an eine Konsolen-Version des Spiels wagen.

  • 300.000 Downloads – Neue Charaktere von Nakaba Suzuki
  • 400.000 Downloads – Neue Charaktere von Hitoshi Yoneda
  • 500.000 Downloads – Neue Charaktere von Manabu Kusunoki
  • 600.000 Downloads – Neue Charaktere von Kimihiko Fujisaka
  • 700.000 Downloads – Neue Charaktere von Naoto Oshima und Entwicklung eines Co-Op Battle Modes
  • 800.000 Downloads – Produktion eines Terra Battle Strategy Guides
  • 900.000 Downloads – Musik des Terra Battle Soundtracks frei als Download
  • 1 Million Downloads – Live Konzert, Entwicklung eines VS Battle Modes und Entwicklung von Battle Scene Illustrations
  • 1,1 Millionen Downloads – “Bärtiger Sakaguchi Boss”
  • 1,2 Millionen Downloads – Mehr Musik von Nobuo Uematsu
  • 1,3 Millionen Downloads – Produktion eines Terra Battle Art Books
  • 1,5 Millionen Downloads – Neue Charaktere von Yoshitaka Amano und ein neues Szenario von Yasumi Matsuno

Handlung

Die findet in einem Land statt, welches sich der Zerstörung nähert. Es leben hauptsächlich Menschen auf dem Land, aber auch Echsen und Biestmenschen. In dieser Welt spricht jede Gruppe in seiner eigenen Sprache über den Schöpfer. Aber niemand kann die Existenz beweisen oder kennt die Wahrheit.

Es ist nur bekannt, dass der Schöpfer tief im Untergrund lebt. Alle versammeln sich in der Hauptstadt, um sich auf eine Reise zu begeben, mehr über den Schöpfer herauszufinden. Während dieser Reise enthüllen sie Mythen und kommen der Wahrheit immer näher. Die Reise ist sehr lang. Gehen sie in Richtung Licht oder ins Nichts…

Charaktere

  • Amina (Stab/Erholung, Mensch) – Amina ist eine 20 Jahre alte Krankenschwester, welche bei einer Krise immer als erstes am Ort des Geschehens ist.
  • Ba’gunar (Schwert/Blitz, Echse) – Ba’gunar, der selbsternannte König der Echsen, fiel in einen tiefen Schlaf, als er im Turm der Versuchung in eine Falle tappte.
  • Gugba (Schwert, Biest) – Gugba ist klein und korpulent und hat kaum einen Hals. Der Biestmensch-Krieger ähnelt  einem Zwerg.
  • Daiana (Stab/Feuer, Stein-Volk) – Daiana ist eine schöne Steinfrau mit langen Haaren. Bei näherer Betrachtung fällt auf, dass ihr Haar Magma ist, das stetig von ihrem Kopf fließt.
  • Hiso (Arsenic) Alien – Der Ursprung von Hiso (Arsenic) Alien: Am 2. Dezember 2012 kündigte die NASA die Entdeckung eines neuen Bakteriums an. Dieses Bakterium macht DNA mit Arsen anstatt Phosphor. Dies war für viele eine enttäuschende Entdeckung, denn vor der offiziellen Ankündigung wurden sie informiert, dass es Hinweise für extraterrestrisches Leben gibt. Im Internet gab es viele Spekulationen, dass es auch UFO-Trümmer sein könnten. Viele Leute waren aufgeregt und es gab eine hitzige Diskussion. Während dieses Hypes wurde Hiso Alien geboren. Einige Wissenschaftler glaubten nicht an die Beweise des Bakteriums; geschweige denn an die Existenz. Ist Hiso Alien also der einzige Überlebende?

Spielmechaniken

Nehmt Gegner in die Mangel, indem ihr eure Charaktere frei auf dem Kampfeld bewegt.

Besiegt eure Feinde, indem ihr die Position mit anderen befreundeten Einheiten tauscht und eine verheerende Attacke vorbereitet.

Setzt eine Combo mit befreundeten Einheiten ein, um eure Feind zu bezwingen.

Combos werden durch strategisches Positionieren eurer Charaktere ausgeführt. Verbindet diese mit Bonusitems, welche ihr auf der Karte findet, um zusätzlichen Schaden zu verursachen!

Verbessert eure Charaktere durch anpassen der Jobs und Skills.

Wählt für jede Einheit verschiedene Jobrichtungen aus. Kombiniert diese mit euren neu erhaltenen Fähigkeiten, um einen perfekten Söldner zu erschaffen, der in eure einzigartigen Kampfpläne passt.

Erlebt eine große Welt mit hunderten von Karten und Charakteren.

Erringt Siege, um die vielen Mythen dieses Reichs zu entschlüsseln. Gegner mit einzigartigen Charakteristika greifen euch auf unzähligen Kampfschauplätzen an.

Erlebt unvergessliche Lieder von der Industrielegende Nobuo Uematsu.

Nobuo Uematsu hat eine großartige Klanglandschaft erschaffen, um die Welt von Terra Battle zu akzentuieren. Seine Musik bringt Tiefe in die Handlung und Dynamik in die Kämpfe.

Hier unten findet ihr noch den sechsminütigen offiziellen Trailer und neue Bilder.


via Gematsu