Europa News Nordamerika PC

Sierra ist zurück: Teaser für Point & Click Adventure Fans

Sierra ist wieder da! Das lässt zumindest ein neues Teaser-Video über den berühmten Adventure-Publisher der 90er Jahre vermuten. Das unten zu sehenden Video gibt es auch auf der neu eröffneten Seite sierra.com/de und dem dazugehörigen YouTube-Channel. Sierras Mutterfirma Activision scheint die Marke wieder aufleben lassen zu wollen.

Am Ende des Trailers sieht man die Worte “Gamescom 2014″, wenn man ihn sich auf der Seite anschaut. Lange müssen wir also nicht mehr warten. Es gibt keinen Grund, an der Echtheit der Seite und des Teasers zu zweifeln. Die Domain wurde von Activision registriert. Der Publisher ist Eigentümer von Sierra nach dem Zusammenschluss von 2008 mit Vivendi Games. Allerdings hatte man bisher nichts mit dem Label gemacht.

Es gab aber auch schon ein paar Anzeichen, dass Sierra wieder auftaucht. Wie Polygon beobachtete, gab Tell Tale ihr Kings-Quest-Spiel letztes Jahr auf – wahrscheinlich weil Activision die Lizenz benötigte. Geoff Keighley von SpikeTV, der oft von Ankündigungen vor allen anderen weiß, war einer der ersten, der den Start der Seite twitterte.

All I have to say is this. http://t.co/SfK60Uk6nt

— Geoff Keighley (@geoffkeighley) August 8, 2014

Sierra ist vor allem für seine Adventure-Spiele wie Kings Quest, Space Quest, Police Quest, Quest for Glory, Gabriel Knight und Leisure Suit Larry bekannt.

via VG24/7