Europa News Nordamerika

Neues King’s Quest und Geometry Wars von Sierra

Sierra ist wieder da – das wissen wir bereits seit dem Video-Teaser von letzter Woche. Aber welche Sierra-Marke lässt man wieder aufleben? Heute kündigte man im Rahmen der Gamescom 2014 gleich zwei Spiele an: Geometry Wars und ein neues King’s Quest.

Das neue King’s Quest erscheint 2015 und handelt vom Charakter King Graham, der seiner Enkeltochter Geschichten von seinen Abenteuern erzählt. Entwickelt wird das Spiel von The Odd Gentlemen (The Misadventures of P.B. Winterbottom), ein kleines und relativ frisches Studio aus Los Angeles.

Auch Geometry Wars 3: Dimensions wird von einem Studio entwickelt, das den meisten noch unbekannt sein dürfte: Lucid Games. Dort arbeiten viele ehemalige Bizarre-Creations-Entwickler, die schon die ersten Geometry-Wars-Spiele entwickelt haben. Geometry Wars 3: Dimensions wird diesmal aber komplett 3D sein, anders als seine 2D-Vorgänger. Es erscheint noch 2014.

Mehr Infos – unter anderem zu den Plattformen – sind bislang nicht bekannt.

via Eurogamer