Europa News Nordamerika

Koch Media kauft Homefront von Crytek

Kürzlich gab es noch Gerüchte, Koch Media und sein Publisher-Label Deep Silver stünden zum Verkauf. Koch Media dementierte die Medienberichte umgehend und vermeldet nun das krasse Gegenteil. Koch Media sicherte sich die Marke Homefront und alle dazugehörigen Assets vom deutschen Entwickler Crytek. Dazu gehört auch das noch unveröffentlichte und bereits teilweise entwickelte Homefront: The Revolution. Der Titel soll in den neuen Deep Silver Dambuster Studios in Nottingham weiterentwickelt werden.

„Wir sind sehr glücklich, eine weitere großartige IP ins Deep-Silver-Universum aufzunehmen. Wir glauben sehr an das Potenzial von Homefront: The Revolution und sind uns sicher, dass das neue Team den guten Kurs fortsetzen wird, den wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben“, sagt Koch-Media-Geschäftsführer Dr. Klemens Kundratitz.

Wie Crytek selbst vermeldete, wechselt auch das Entwicklerteam von Homefront: The Revolution von Crytek UK nach Nottingham zu Deep Silver. Crytek hat weiterhin ordentlich zu tun: auch das Studio in Austin (ehemals Vigil Games) gibt den Standort auf und wird nach Frankfurt transferiert, wobei auch die Mitarbeiterzahl reduziert wird.

via IGM