Summoners War: Sky Arena
Europa News PC

Ubisoft kündigt Die Siedler: Königreiche von Anteria an

Ubisoft und der deutsche Entwickler Blue Byte kündigten kürzlich einen neuen Teil der traditionsreichen „Die Siedler“-Serie an. Das neue Spiel heißt „Die Siedler: Königreiche von Anteria“ und soll noch in diesem Jahr erscheinen. Laut Blue Byte will man mit dem neusten „Die Siedler“ die Reihe komplett neu erfinden. Das scheint vor allem auf das Setting bezogen zu sein.

Königreiche von Anteria ist nämlich in einer Fantasy-Welt angesiedelt, wie der erste Cinematic-Trailer zeigt. Die Welt wird besiedelt von Magiern, Orks und Kriegern. Aber auch das typische Aufbauspiel kommt wohl nicht zu kurz, wie ihr im zweiten Teil des Videos seht. Noch nicht bekannt ist, ob „Königreiche von Anteria“ ein Browsergame sein wird oder zu seinen klassischen Wurzeln zurückkehrt.

Das letzte Spiel der Reihe, „Die Siedler Online“, liegt in Wertungslisten ziemlich weit oben und räumte einige Preise ab, darunter auch den Deutschen Computerspielpreis 2011. „Die Siedler Online“ war komplett im Browser spielbar. „Königreiche von Anteria“ wird bereits der zwölfte Teil der Reihe, zählt man alle Ableger und Neuauflagen mit.

 

via pcgames