Japan News PS3 Vita

Sen no Kiseki II: Übertragung der Speicherdaten möglich

In den letzten Wochen gab es zahlreiche Informationen zu The Legend of Heroes: Sen no Kiseki II und auch heute hält der Entwickler Falcom einige Informationen parat. Wie in den bisherigen Artikel zum Spiel, möchten wir euch an dieser Stelle vor Spoilern warnen, die sich auf den direkten Vorgänger beziehen. Neben der Möglichkeit, den Speicherstand aus The Legend of Heroes: Sen no Kiseki auf die Fortsetzung zu übertragen, wird eine weitere Figur aus dem Abenteuer vorgestellt.

Beginnt der Spieler mit einem neuen Durchgang in The Legend of Heroes: Sen no Kiseki II, ist es möglich, die Speicherdaten des Vorgängers zu übertragen. Findet das System Daten aus einem beendeten Durchlauf, werden verschiedene Boni, wie Gegenstände und Accessoires, freigeschaltet. Die Verteilung der Geschenke ist abhängig von der erreichten Stufe der Charaktere und dem Studenten-Rang der ersten Komplettierung des Spiels.

Zusätzlich werden einige Veränderungen in der Erzählung der Handlung aktiviert, in Form von Dialogen und Event-Szenen. Diese Unterschiede werden durch die Beziehung zwischen den Figuren bewirkt, die man im Vorgänger aufgebaut hat. Als Beispiel wird eine Szene genannt, in der Laura auf ein Schwert als  ein Mitglied der Class VII schwört. Hat man in The Legend of Heroes: Sen no Kiseki eine tiefere Freundschaft aufgebaut, wird sie diesen Schwur in der Fortsetzung tätigen, aber dabei erwähnen, dass sie es für Reans Schicksal macht und als sein Schwert handeln wird.

Duke Cayenne (gesprochen von Bin Shimada):

Duke Cayenne ist ein Aristokrat, der über den Lamar-Staat regiert, der sich im westlichen Teil des Reiches Erebonian befindet. Durch diese Position gehört er als berühmte Persönlichkeit zu den vier noblen Familien. Neben seinem Geschmack für extravagante Dinge, besitzt er Ressourcen, welche die Vorräte der Nachbarländer bei weitem übertreffen.

Im Vorgänger heuerte er die West Wind Brigade als seine Privatarmee an. Diese Gruppe besteht aus talentierten Infanteristen, zu denen auch Zeno und Leonidas gehören. Im Geheimen konstruierte die Organisation Pantagruel, ein gigantisches und flugfähiges Kampfschiff. Die Bemühungen sollen dazu beitragen, sich aus dem Schatten des Bürgerkrieges hervorzuheben.

Mit der aristokratische Allianz, die nun in der kaiserlichen Hauptstadt gefangen ist, arbeitet Duke Cayenne gemeinsam mit Rufus Albarea an dem Ziel, den restlichen Teil des erebonianischen Reiches zu erobern.

Mehr zum Spiel gibt es in unserem Artikel-Archiv.

via Gematsu