3DS Europa News Nordamerika

Monster im Mittelpunkt: Kecha Wacha, der flinke Kletterer

Der Capcom-Angestellte Yuri Araujo hat seinem Blog mal wieder ein Update unterzogen und so gibt es auch in dieser Woche wieder ein Monster-Profil. Im neusten Beitrag wird Kecha Wacha vorgestellt, ein Monster, das bereits in Monster Hunter 4 einen Auftritt hatte und die vertikal-erweiterten Gebiete auch in Monster Hunter 4 Ultimate wie kaum ein anderes nutzen wird.

Die vertikale Erweiterung der Gebiete erlaubt Spielern ein strategischeres Vorgehen bei der Jagd, doch Monster wie Kecha Wacha werden ebenfalls von dieser Neuerung profitieren und euch so möglicherweise in Bedrängnis bringen. Wenn ihr beispielsweise auf einer Ebene von Kletterpflanzen steht, um einen Angriff aus der Luft vorzubereiten, kann das affenartige Monster seine langen Arme nutzen, um sich von einen Punkt zum anderen zu schwingen und euch so von unten attackieren.

Fall sich Kecha Wacha allerdings gemeinsam mit euch auf einer Ebene von Kletterpflanzen befindet, kann es diese greifen und schütteln, wodurch ihr für einen Moment bewegungsunfähig werdet. Sollte das Monster erzürnt sein, wird es seine Augen außerdem mit den Ohren bedecken. Dadurch ändert Kecha Wacha nicht nur seine Erscheinung, sondern ist auch gegen Blitz- und Schallbomben immun.

Auf den Bildern unten findet ihr wie immer Screenshots, Konzeptzeichnungen und eine Auswahl an Equipment, welches ihr durch das Besiegen von Kecha Wacha herstellen könnt. Bei den Waffen handelt es sich diesmal um ein Großschwert und ein Jagdhorn. Monster Hunter 4 Ultimate wird Anfang 2015 in Europa erscheinen.

via Capcom-Unity

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert