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Dragon’s Crown: Vanillaware veröffentlicht Verkaufszahlen

Das Action-Rollenspiel-Beat’em-Up Dragon’s Crown bietet zahlreichen Spielern immer noch eine abenteuerliche Reise durch das Königreich von Hydeland, wobei der Titel selbst eine beschwerliche Odyssey erlebte. Angekündigt war die Veröffentlichung in Japan für das Frühjahr 2012, doch unglücklicherweise sprang der Publisher Ignition Entertainment durch seine Pleite von diesem Projekt ab. Gerüchte machten die Runde, die sich um einen Abbruch der Entwicklung drehten und die Videospielwelt musste lange auf ein Lebenszeichen der tapferen sechs Helden warten, welches im Oktober 2012 durch eine kurze Nachricht erfolgte.

Mit einem neuen Trailer, der im Februar 2013 veröffentlicht wurde, erlebte das Spiel eine Wiederauferstehung. Schlagartig erreichten uns viele weitere Nachrichten, Bilder und Videos, die uns nicht nur die Spielmechanik, sondern auch die sechs verschiedenen Charaktere präsentierten. Ziemlich früh entschied man sich für eine weltweite Veröffentlichung zur Freude der Spieler im Westen. Die Entscheidung war sehr vernünftig, denn aufgrund der langen Produktions- und Planungszeit war der Titel das bisher teuerste Spiel der Firma Vanillaware.

Vor wenigen Tagen gab der Entwickler, zum ersten Jahrestag der japanischen Veröffentlichung, die aktuell erreichten Verkaufszahlen von Dragon’s Crown bekannt. Ganze 940.000 Einheiten des Spiels wurden weltweit verkauft. Solltet ihr dieses Meisterwerk noch nicht besitzen, dann schaut euch doch unseren Test zum Spiel. Dank den verschiedenen Helden, einer riesigen Auswahl an Waffen, verschiedener Schwierigkeitsgrade, einem hervorragenden Multiplayer-Modus und einer hohen Level-Begrenzung bietet der Titel unzählige Stunden Spielspaß.

Ob sich Capcom über diese Meldung ärgern wird? Noch bevor Publisher Ignition Entertainment die Arbeiten an dem Titel übernahm, wurde Capcom um eine Finanzierung gebeten, jedoch gab es von dieser Firma keine Freigabe und leider ging der gewählte Publisher während der Entwicklung pleite, sodass sich die Veröffentlichung verzögerte. Zum Glück gab sich Atlus einen Ruck und rettete nicht nur dieses bezaubernde Abenteuer, sonder auch den langersehnten Traum von George Kamitani.

via Gematsu

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