Europa Japan Mobil News Nordamerika PC

Visual Novel fault milestone one auf Kickstarter

Wie wir bereits berichteten, will Sekai Project die japanische Visual Novel fault milestone one -director’s cut- auf Steam veröffentlichen. Um unter anderem die Kosten für die Übersetzung zu decken, wird momentan auf Kickstarter fleißig Geld gesammelt. 5000 USD waren das Ziel von Sekai Project, die dabei folgende Bereiche abdecken sollten:

  • 3.000 USD: Übersetzung
  • 1.000 USD: physische Backer-Rewards
  • 1.000 USD: zusätzliche CG-Cutscenes

Das ursprüngliche Ziel von 5.000 USD ist schnell erreicht worden. Mittlerweile steht der Zähler bei mehr als 12.000 USD. Damit wird fault milestone one nun auch auf Android-Systemen erscheinen (7.000 USD) und das ein digitales Artbook wird es ebenfalls dazugeben (10.000 USD). Beim Erreichen von 15.000 USD soll außerdem das physische Artbook übersetzt werden. Weitere mögliche Ziele sind ein Vita-Release und die Lokalisierung einer Visual Novel, die die Vorgeschichte zu milestone fault one erzählt.

Die japanische Doujin-Gruppe, die fault milestone one entwickelte, arbeitet momentan an dem Sequel fault milestone two. Details über eine Lokalisierung gibt es hier aber noch nicht.

Bereits wer 10 USD beisteuert, sichert sich die Steam-Version des Spiels. Bei 15 USD gibt Zugriff auf die Beta-Version, d.h. man kann jedes übersetzte Kapitel sofort spielen. Ab 25 USD erscheint der eigene Name in den Credits des Spiels unter „Special Thanks“, bei 35 USD erhält man zudem die physische Version des Spiels auf Japanisch. Die Liste setzt sich fort…

Eine Demo zu dem Spiel ist momentan in Arbeit und soll noch während der Kampagne veröffentlicht werden, um eventuelle Unentschlossene zu überzeugen. Mehr Informationen, Bilder und Videos gibt es auf der Projektseite: fault milestone one.

http://vimeo.com/67040823